Direkt zum Seiteninhalt

Timeline

2013


2013 - unser Gründungsjahr. Nach dem Casting im Frühsommer stand die Besetzung für Alpenlounge: Stefanie Schardien (Sopran), Cordula Foerster (Alt), Guido Vincent von Weber (Tenor), Bernhard Kirchlechner (Bariton) und Bernd Weber (Bass).

Es begann rasant. Rasch hatte sich herum gesprochen, dass es eine neue Gruppe rund um Guido gab. Und so buchte man uns vom Fleck weg. Mit einer handvoll Liedern bestritten wir in den ersten sechs Monaten ein halbes Dutzend Auftritte, unter Anderem für Iveco zur Einführung einer neuen Produktreihe.
Im Dezember dann der erste Schrecken. Stefanie Schardien, unsere Sopranistin, die auch zu zwei Liedern wundervolle Texte verfasst hatte, verließ uns. Sie wechselte von der Wissenschaft in den Kirchendienst und übernahm eine Gemeinde im 180 Kilometer entfernten Fürth.

2014

Ihren Platz nahm nach einem sehr interessanten Casting Martina Erd ein, eine erfahrene Musical-Sängerin. Im Sommer – sozusagen zu unserem ersten Geburtstag – gaben wir unser erstes abendfüllendes Konzert. Zwei Drittel des Programms waren Premieren, zum Teil Lieder, die wir erst wenige Wochen zuvor geschrieben hatten.

Im Sommer dann die zweite Trennung: Martina startete mit Musicals wieder durch. Obwohl sie noch oft als Sopran oder Alt einspringen würde, wenn Not am Mann war, brauchten wir einen neuen Sopran. Über eine Empfehlung kam Stefanie – damals noch „Horn“ – zu uns. Heute ist sie mit dem netten jungen Mann verheiratet, der auf dem Bild rechts neben ihr steht.
Es folgten zahlreiche Auftritte – unter anderem auf einer Weihnachtsfeier des Unternehmens Siemens

2015

oder im berühmten Nürnberger Parks. Es bleibt der Sommer, in dem die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Cordula verlässt nach zwei Jahren Alpenlounge. An ihre Stelle tritt …

2016

Zurück zum Seiteninhalt